Remisengalerie des Hanauer Kulturvereins e. V.

Remisengalerie Hanau

Kulturverein Hanau

 

Link zur Homepage: http://hanauer-kulturverein.de/index.php/remisengalerie

Hanauer Kulturverein e.V.

"Der Hanauer Kulturverein e.V. wurde 1977 gegründet und hat sich folgendes in sein Grundsatzprogramm geschrieben: Seine Mitglieder und Förderer gehen davon aus, dass Kultur und kommunale Kulturpolitik in einem demokratischen Gemeinwesen nicht nur an den Bedürfnissen des sogenannten Bildungsbürgertums sondern auch – ja vor allem – an den Bürgern orientiert sein muss, die bisher keinen Zugang zum kulturellen Leben in der Stadt gefunden haben. Kommunale Kulturpolitik soll nach dem Verständnis der Mitglieder unseres Vereins Bildungsarbeit sein, die der Entfaltung der sozialen, kommunikativen, und ästhetischen Möglichkeiten ALLER Bürger dient." (aus dem Grundsatzprogramm)
Hanauer Kulturverein e.V.
Hanauer Kulturverein e.V.Hanauer Kulturverein e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.Feb 7, 2018 @ 11:21
Hanauer Kulturverein e.V.
Hanauer Kulturverein e.V.Feb 4, 2018 @ 16:06
Jetzt in der Remisengalerie: Künstlergespräch mit Klaus Puth .

Die Räume der Remisengalerie sind im Remisengebäude des Philippsruher Schloßes, Philippsruher Allee 47, 63454 Hanau, gelegen.

Hier finden regelmäßig ausgewählte Ausstellungen von Künstlern verschiedener Genres, aber auch Lesungen und Konzerte statt.

Schreibe einen Kommentar